Out & About: Die Brüher

Out & About: Die Brüher

Vor gut 3 Wochen durfte ich Anela und Mike in ihrem tollen Cafe „Die Brüher“ besuchen. Die beiden haben sich ihren Lebenstraum vom eigenen Cafe im September 2014 erfüllt, mit dem sie jetzt die lokale Kaffeekultur aufmischen wollen.

Die Brüher Linz Austria12Das Cafe erinnert eher an einen Laden in einer Großstadt – urban, modern  – aber trotzdem gemütlich. Mit viel Geschmack und kostenlosen WLAN lädt das Lokal zum Verweilen ein. Wer keinen der wenigen Plätze drinnen und draußen ergattert, der nimmt sich seinen frisch Gebrühten to-go mit. Coffee-to-go ist der Trend. Die Zeit, gemütlich einen Kaffee zu trinken, haben die meisten Besucher nicht.

Die Brüher Linz Austria10

Die Brüher Linz Austria11

Die Brüher Linz Austria Coffee

Die Brüher Linz Austria6

Die beiden wollten schon immer ein Cafe eröffnen, aber erst in der Pension. Als aber um die Ecke ihrer eigenen Agentur REACT ein Geschäftslokal frei wurde, haben sie gleich zugeschlagen.  Zwei Tage die Woche stehen sie selbst in der Brüherei , die restliche Zeit wird weiterhin in der Agentur gearbeitet.

Kaffee ist Mike’s Leidenschaft, vor ca. 7 Jahren hat er sich seine erste Kaffeemaschine gekauft, die heute im Cafe ausgestellt ist. Die beiden legen sehr großen Wert auf Kaffee – mir den besten Geräten, die man bekommen kann  und den besten Bohnen brühen sie den wohl besten Kaffee der Stadt. Die Mischungen sind auf den Milliliter genau abgestimmt. Die Brühzeiten der Kaffees werden auf die Sekunde genau gemessen.

Die Brüher Linz Austria1

Die Brüher Linz Austria8

Die Brüher Linz Austria13

Die Brüher Linz Austria9

Die Brüher Linz Austria16

Teil der Strategie ist das Coffee-to-go Konzept, dafür ist die Lage optimal: Direkt vor der Haustüre befindet sich eine Bushaltestelle, täglich überqueren tausende Pendler die Nibelungenbrücke Richtung Linz. Neben super leckeren Kaffeespezialitäten gibt es auch noch jede Menge Getränke, die man nicht überall bekommt, sowie Kuchen und zu guter letzte das wohl beste Avocadobrot der Stadt.

Die beiden haben noch einiges vor und man wird sicher noch viel von Ihnen hören.

Die Brüher Linz Austria15

Die Brüher Linz Austria18

Die Brüher Linz Austria7

Die Brüher Linz Austria17

Die Brüher Linz Austria5

Die Brüher Linz Logo

Adresse: Hauptstraße 4, 4040 Linz

Telefon: 0676 / 90 93 667

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 9.30 bis 18 Uhr, Sonntag 11 bis 16 Uhr

Facebook: Die Brüher

 

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Kategorien

Close