Recipe: Erdbeer Tiramisu im Glas

Recipe: Erdbeer Tiramisu im Glas

Für alle die jenigen, die ihre Männer oder ihre Liebsten am Valentinstag verwöhnen möchten, habe ich heute das perfekte Rezept für euch. Ich selbst liebe Tiramisu, habe aber bis jetzt immer nur die klassische Variante gemacht. Schön fruchtig-aromatisch und leicht ist ein Erdbeer-Tiramisu der perfekt Abschluss für das Valentinstags-Menü.

Was ihr dafür braucht:

  • 750g frische Erdbeeren
  • 2 EL Zitronensaft
  • 90g Staubzucker
  • 500g Mascarpone
  • 1 Pkg. Vanille Quimq
  • 2 Packungen Biskotten

Zubereitung:

  1. Die Hälfte der Erdbeeren pürieren, Staubzucker dazugeben und verrühren. Die andere Hälfte der Erdbeeren in kleine Stücke schneiden.
  2. Quimiq glatt rühren und anschließend die Mascarpone dazugeben und verrühren.

  3. Erdbeeren und Zitronensaft mit Quimiq-Mascarpone Creme verrühren.

  4. Die geschnittenen Erdbeeren in die Masser unterheben.

  5. Glas nach Wahl und mit den Biskotten beginnend schichtweise (Biskotten, Erdbeermasse, Biskotten usw…) die Form auffüllen. Die Biskotten in Milch mit etwas Rum tunken.

    Dann ab in den Kühlschrank und am besten über Nacht ziehen lassen. Je nach Belieben kann man das Tiramisu klassisch mit Kakao oder Staubzucker bestreuen und nach Lust und Laune dekorieren. Erdbeeren und Zitronenmelisse sind hier der Klassiker.

Recipe-Erdbeer Tiramisu 1 Recipe-Erdbeer Tiramisu 6 Recipe-Erdbeer Tiramisu 4 Recipe-Erdbeer Tiramisu 3 Recipe-Erdbeer Tiramisu 2

6 Comments

  • 5 Jahren ago

    Ich liebe Erdbeertiramisu! Und dieses sieht wirklich verdammt köstlich aus!
    Toller Post und tolles Rezept!
    Danke
    Liebe Grüße
    http://champagne-attitude.com/

    • stefanie
      5 Jahren ago

      Auch wenn ich ehrlich gesagt das klassische Tiramisu so gern habe, ist die Abwechslung einfach genial. Und wie gesagt – ist dieses Tiramisu super erfrischend. Danke für die lieben Worte. Alles Liebe, Steffi

  • 5 Jahren ago

    Uiiii, das schaut absolut köstlich aus… da würde ich jetzt auch schwach werden 😀

    Merke ich mir für den Valentinstag am Sonntag – danke für das tolle Rezept!

    Ganz liebe Grüße und hab eine schöne Woche!

    Julia

    • stefanie
      5 Jahren ago

      Es ist auch wirklich sehr, sehr lecker. Habe es damals mit zu unseren Freunden genommen und die waren auch ganz begeistert. Freut mich wirklich, wenn es dir gefällt. Alles Liebe, Steffi

  • 5 Jahren ago

    Sieht auf jeden Fall super lecker aus. Ich bin zwar eher der Schoko/Vanille – Fan und mag fruchtige Süßspeisen nicht so sehr, aber Erdbeeren (oder auch Kirschen) gehen doch! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    • stefanie
      5 Jahren ago

      Ich bin auch eher der Schoko-Fan 😉 Hihi, geht mir nicht anders, aber dieses Dessert ist echt super lecker! Alles Liebe, Steffi

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Kategorien

Close