Beauty Talk: Welches Serum passt zu mir?

Beauty Talk: Welches Serum passt zu mir?

Beauty Talk: Welches Serum passt zu mir?

Ergänzend zu meinem letzten Beauty Talk dreht sich bei mir gerade alles um die richtige Hautpflege. Darum habe ich die letzten Wochen verschiedenste Seren für euch getestet und heute gibt es mein Ergebnis. Ein Serum kann ein wahres Multitalent sein. Ich bin mittlerweile zum Serum-Fan geworden. Doch was bewirken die flüssigen Powerpakete wirklich?

Lange Zeit gehörten waschen, cremen und Make-up auftragen zu unser morgendlichen Routine. Seit den letzten Jahren hat sich aber ein neues Multitalent dazwischen geschlichen und ist für mich nicht mehr wegzudenken. Das Serum – es kann wahre Wunder bewirken, doch welches ist für einen selbst das richtige? Ein Serum ist als Ergänzung für jeden Hauttyp geeignet. Jedoch sollte man bei sensibler Haut eines ohne alkoholische Basis verwenden. Aufgetragen wird es als Pflege nach dem Säubern des Gesichtes, vor der Gesichtscreme, da hier die Haut besonders aufnahmefähig für Wirkstoffe ist. Deshalb sollte der erste Pflegeschritt das Serum sein. Danach kann wie gewohnt die Tages- bzw. Nachtpflege aufgetragen werden.

Serum-Test: Vier Produkte im Check

Origins – A Perfect World

Nicht nur, dass die Origins Produkte wahnsinnig gut riechen, bewirken sie auch wahre Wunder. Dieses Pflegeserum, welches aus weißem Tee besteht, habe ich mir kurz vor der Hochzeit zugelegt und ist leider auch schon komplett aufgebraucht. Solltet ihr das Gefühl haben, dass eure Haut müde und fahl aussieht, ist das genau das richtige Serum für euch. Nach wenigen Tagen merkt man bereits Besserung und die Haut erstrahlt in ganz neuem Glanz. Absolute Kaufempfehlung.

beauty-talk-welches-serum-passt-zu-mir-3

MUTI Anti-Age Serum

Viele denken, dass Seren nur in den kalten Wintermonaten wichtig sind, doch damit liegen sie falsch. Gerade auch im Sommer, wenn das Wetter immer heißer wird, sind Seren die ideale Pflege. Sie versorgen die Haut mit der nötigen Feuchtigkeit ohne zu beschweren. Das MUTI Serum enthält fragmentierte Hyaluronsäure, die dafür sorgt, dass die Haut aufgepolstert und frisch aussieht. Beim Auftragen schäumt das Serum leicht und hinterlässt einen zarten Film auf der Hautoberfläche. Das MUTI Serum richtet sich an Frauen, Männer und ist für jeden Lifestyle und jedes Klima geeignet. Für alle, die Wert auf höchste Qualität und mühelose Anwendung legen.

beauty-talk-welches-serum-passt-zu-mir-5

Dr. Kitzinger Spray Plus Vitalisierendes Serum

SPRAY PLUS ist effektiv wie ein Serum und schnell wie ein Spray. Ideal als Expresshilfe für feuchtigkeitsarme und gestresste Haut und als Zusatz-Serum für alle Hauttypen. Das Serum Spray ist für die Erfrischung zwischendurch und ist somit der perfekte Begleiter für die Handtasche, um die Haut mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen. Das Serum wird morgens uns abends nach der Reinigung aufgetragen, auf zusätzliche Pflege kann danach auch verzichtet werden, da das Spray die Haut sehr gut durchfeuchtet und aufpolstert.

Nicht nur das Alter, auch trockene und klimatisierte Luft, viel Stress, eine ungesunde Ernährung, zu wenig Flüssigkeitsaufnahme oder Veränderungen im Hormonhaushalt können dazu beitragen, dass die natürliche Hautalterung beschleunigt wird. Gegen Zeichen der Hautalterung hat Dr. Kitzinger Biomimetic Skin Solutions das Spray Plus entwickelt, welches die praktische Anwendung eines Sprays mit der Wirksamkeit eines Serums verbindet.

beauty-talk-welches-serum-passt-zu-mir-2

estelle & thild BioDefense Multi-Nutrient Youth Gesichtsöl

Auch wenn ich sehr zu öliger und glänzender Haut neige, habe ich bei meiner Hautanalyse erfahren, dass man öliger Haut am besten mit Ölen entgegenwirkt. Entzieht man nämlich der Haut zu viel Feuchtigkeit, produziert diese umso mehr Öl. Was auch wiederum nicht schlecht ist, da ölige Haut anscheinend langsamer altert. Das Öl benutze ich aber nicht wie vorgesehen 2x täglich, sondern nach Bedarf.

beauty-talk-welches-serum-passt-zu-mir-4

 

1 Comment

  • 7 Jahren ago

    Das von MUTI mag ich auch total gern. 🙂

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Kategorien

Close