KIRSCHBLÜTENZEIT IN DER SCHARTEN

KIRSCHBLÜTENZEIT IN DER SCHARTEN

KIRSCHBLÜTENZEIT IN DER SCHARTEN

Bald ist es wieder soweit, dann beginnt nämlich die Kirschblüte in der Scharten. Die Landschaft rund um den Naturpark Obst-Hügel-Land verwandelt sich in ein prächtiges Blütenmeer. Bereits letztes Jahr waren Tessa und ich aber schon gegen Ende der Blüte unterwegs und haben bei einem sehr lieben Schafbauern Halt gemacht. Die kleinen Lämmer haben wir von der Straße aus entdeckt und konnten einfach nicht mehr weiterfahren ohne hier einen Stopp einzulegen.

Photos by: TVK Fotografie

In der Scharten ist zu dieser Zeit Hochbetrieb, denn Menschenmassen stürmen zur jährlichen Kirschblütenwanderung, was mehr einer Völkerwanderung gleicht. Den Kirschblütenwanderweg kann man aber auch auf eigene Faust erkunden und das möchte ich dieses Jahr gerne machen.

Kirschblütenweg

Der Kirschblütenweg ist das ganze Jahr ein Erlebnis, aber zur Blüte ein einzigartiges Naturschauspiel. Die Kirschblütenrunde ist von Anfang April bis Anfang Mail beschildert. Bei dieser Wanderung kommt man bei zahlreichen Obstbauern vorbei, wo man Naturpark-Spezialitäten Ab-Hof einkaufen kann. Regionale Moste, Fruchtsäfte und eine Jause kann man bei einer der Mostschänken genießen.

2 Comments

  • 7 Monaten ago

    Wow, Das schaut zauberhaft aus ! Da hat man direkt Lust auf einen Spaziergang entlang des Kirschblütenwegs.

    Liebe Grüße
    Susi von http://www.whitelilystyle.de

    • Stefanie
      7 Monaten ago

      Danke, Susi! Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Alles Liebe, Stefanie

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Kategorien

Close