Frühstück im Café Frieda

Frühstück im Café Frieda

Mit einem schmackhaften Bio-Frühstück und röstfrischen Kaffee in den Tag starten? Das könnt ihr im Café Frieda. Letztes Wochenende war ich mit den Girls Sandra und Camilla seit langem wieder mal in Wels. Wir hatten uns für ein Frühstücksdate verabredet und nachdem ich mal wo anders hingehen wollte, machte ich mich auf die Suche.

Nachdem Wels auch ein paar tolle Frühstückslocations anzubieten hat, fiel die Entscheidung auf das Café Frieda in der Gortana Passage, welche sich direkt am Stadtplatz befindet.

Ich habe das Café auf Instagram entdeckt und wollte mir schon lange selbst ein Bild machen, da die Bilder auf Instagram sehr vielversprechend aussahen. Gesagt. Getan. Mit meiner Kamera im Gepäck haben wir diese hübsche Location aufgesucht! Ich hatte die Woche zuvor online einen Tisch reservieret, was super geklappt hat.

Als wir kamen, war das Café fast voll. Also für einen Tisch am Wochenende solltet ihr auf jeden Fall rechtzeitig reservieren. Am besten online.

Wir wurden gleich freundlich begrüßt und nach den Getränken gefragt. Die Speisekarte, welche einem „Kreuzerltest“ gleicht, lässt keine Wünsche offen!

Das Café ist total gemütlich und super stylisch zugleich. Durch ein helles, freundliches Atrium lädt Frieda zum Verweilen ein.

Angebot

Das Angebot kann sich echt sehen lassen, denn so eine große Auswahl findet man selten. Ihr findet diverse Eiervariationen, Müsli & Joghurts, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Süßes und noch vieles mehr. Die Auswahl ist wirklich toll!

Was ich hier toll finde, man kann sich sein Frühstück ganz nach seinen Wünschen zusammenstellen und man muss hier keine Kompromisse eingehen. Meistens ist bei jedem Frühstück etwas dabei, was man nicht so gerne mag. Hier kommt ihr direkt zur Karte.

Ob Klassiker oder aktuelle Food-Trends, hier wird bestimmt jeder fündig.

Mein Frühstück bestand aus:
Eierspeise mit Schinken, Körndlbrot mit Karotten, Avocado-Limetten Aufstrich, einer Käseauswahl, Cappuccino, frischgepresstem Orangensaft und einem Frühstücksbrei.

Preis / Leistung

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Preise anfangs schon etwas geschreckt haben. Man muss hier aber wissen, dass die Produkte allesamt aus der Region stammen und vieles Bio ist. (wird auch in der Karte angeführt)

Was mich jedoch schon geschreckt hat, war der Avocado-Aufstrich, da dieser Meinung nach, für die Portionsgröße doch sehr teuer ist. Und auch die Portion Schinken – für 2 Blätter Schinken 3,60 Euro ist dann doch etwas heftig.

Fazit

Das Auge isst ja bekanntlich mit und wenn das wo zutrifft, dann hier. Denn das Frühstück war sehr schön angerichtet. Vor allem waren wir von den Glasstrohhalmen sehr begeistert. Es ist schön, wenn in der jetzigen Situation etwas auf die Umwelt geachtet wird.

Das Frühstück war ausgesprochen lecker und wir haben uns auch total wohlgefühlt, aber knapp 25,00 Euro für ein Frühstück ist dann doch etwas viel. Gut, man könnte seine Auswahl in diesem Fall etwas einschränken, aber ich wollte natürlich so viel wie möglich probieren.

So könnt auch ihr euch ein besserers Bild machen. Ich werde bestimmt wieder kommen, denn ab und zu kann man sich schon mal so ein Frühstück gönnen.

FRIEDA. Café-Bar | Gortana Passage – Stadtplatz 43 – 4600 Wels

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag, Mittwoch und Donnerstag 08:00 – 0:00 Uhr
Freitag/Samstag und vor Feiertagen 08:00 – 01:00 Uhr
Sonntag 08:00 – 22:00 Uhr
Dienstag Ruhetag

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Kategorien

Close