LINZ AG: Wellness für einen Tag und wie man richtig sauniert

LINZ AG: Wellness für einen Tag und wie man richtig sauniert

LINZ AG: Wellness für einen Tag und wie man richtig sauniert

Winterzeit ist Saunazeit. Alle die mich kennen, wissen, dass mein Mann und ich absolute Wellnessliebhaber sind. Man muss aber nicht immer gleich die Stadt verlassen, um eine schöne Zeit zu verbringen. Denn wie sagt man so schön:

„Das Gute liegt so nah!“

Ihr wollt mal nur für einen Tag oder ein paar Stunden abschalten und nicht Unsummen an Geld für einen Wellnesstrip ausgeben? Den Alltag hinter euch und einfach nur die Seele baumeln lassen?

Anzeige: In Zusammenarbeit mit der LINZ AG

Dann könnt ihr das in einer der Wohlfühloasen der LINZ AG. Denn nicht nur die Fitnessoase Parkbad bietet jede Menge Saunaerlebnis. Auch die Wellnessoase Hummelhof oder die Saunaoase Ebelsberg haben ein tolles Angebot für Körper, Geist und Seele. Und in der Familienoase Biesenfeld kommt der Familienspaß bestimmt nicht zu kurz.

Photos by: TVK Fotografie

In Linz bieten sich viele, tolle Möglichkeiten für eine Auszeit an. Denn, was viele von euch vielleicht gar nicht wissen – die LINZ AG ist auch für die Bäder der Linzer Stadt zuständig und das Angebot kann sich wirklich sehen lassen.

In den verschiedenen Oasen werden auch Massagen angeboten, also was will man mehr? Wer sich nicht nackt vor anderen präsentieren möchte, dem bietet die Wellnessoase Hummelhof im gemischten Bereich an Sonntagen die Möglichkeit einer Textilsauna. Der Wellnessbereich ist dort generell mit Badebekleidung zu betreten. Handtücher und Bademäntel können vor Ort gegen eine kleine Gebühr ausgeliehen werden. Also keine Ausreden mehr … Pack die Badehose ein … Schnappt euch eure Mama, beste Freundin, euren Mann oder mit wem auch immer ihr am Liebsten ein paar schönen Stunden verbringen wollt und lasst es euch gut gehen.

Die perfekte Auszeit!

Tipps für richtiges Saunieren

Aber auch Saunieren will gelernt sein, denn da gibt es einige Regeln, die man beachten sollte. Auch wir haben einiges dazu lernen müssen und darum habe ich euch die wichtigsten Tipps für richtiges Saunieren zusammengefasst.

  1. Vor und nach dem Saunieren ausreichend Trinken.
  2. Nicht erschöpft oder mit leerem Magen in die Sauna.
  3. Vor dem Saunieren gründlich duschen.
  4. Nehmt euch Zeit! Saunieren soll entspannen …
  5. Optimal sind zwei bis drei Saunagänge á 8-15 Minuten.
  6. Achtet darauf, dass ihr auf eurem Handtuch liegt/sitzt.
  7. Nach jedem Saunagang eiskalt duschen und frische Luft tanken.
  8. Zwischen den Saunagängen 10-15 Minuten ruhen.
  9. Die Sauna ist kein Kaffeehaus! Gönnt euch und auch den anderen Ruhe.
  10. Saunaordnung beachten!

Saunieren in der Fitnessoase Parkbad

Die Saunawelt in einer neuen Dimension. Vielfältige Saunabereiche und großzügige Ruhezonen helfen den Alltag loszulassen. Entspannung pur für Körper, Geist und Seele in der 2.500 großen Saunawelt mitten in der Stadt.

Im Parkbad befinden sich jeweils ein identischer Damen- und Herrenbereich, sowie auch ein gemischter Bereich. So hat man die Wahl und kann frei entscheiden. Die verschiedenen Ruhezonen laden zum Verweilen ein und das Buffet versorgt euch mit verschiedensten Speisen und Getränken.

Saunaerlebnis in einer neuen Dimension

  • Saunawelt mit 2.500 m²
  • Damen- und Herrenbereich:
    Dampfbad, je 2 finnische Saunen, Biosauna, Whirlpool
  • Gemischter Saunabereich:
    Finnische Sauna, Finnsauna, Mühlradsauna, Biosauna mit Aroma-Farblichttherapie, Dampfbad, Sole-Dampfbad, Infrarotkabine, Eisbrunnen, Whirlpool
  • großzügige Ruhezonen

Lange Nacht der Saunen

Mehrmals im Jahr finden in der Fitnessoase Parkbad lange Saunanächte statt. Bis Mitternacht kann man hier zu Spezialaufgüssen, besonderen Anwendungen und themenbezogenen Highlights genießen und relaxen. Die nächste Saunanacht lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Termine und Highlights

  • 23.11.2019: Show-Aufgüsse deluxe
  • 14.12.2019: Weihnachtszauber
  • 11.01.2020: Astrologie – wie wird mein Jahr?
  • 15.02.2020: Valentins-Special
  • 07.03.2020: Summer-Feeling

In diesem Sinne: „GUT SCHWITZ!“

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Kategorien

Close