Meine Lieblingspasta inkl. Rezept für Pesto Rosso

Meine Lieblingspasta inkl. Rezept für Pesto Rosso

Meine Lieblingspasta inkl. Rezept für Pesto Rosso

Wir alle lieben Pasta und heute verrate ich euch endlich mein Lieblingsrezept, welches regelmäßig bei uns am Tisch kommt. Pasta Pesto Rosso steht bei uns ganz hoch im Kurs und das schon seit vielen Jahren.

Es ist einfach und schnell zubereitet und hat bis jetzt noch jedem geschmeckt. Natürlich könnt ihr es auch im Supermarkt schon fertig kaufen, aber glaubt mir, das kann man nicht mal annähernd miteinander vergleichen.

Was ihr dafür braucht:
  • 500g Pasta
  • 180g getrocknete Tomaten in Öl
  • 12 Blättchen Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • 20g Parmesan frisch gerieben
  • 25g Pinienkerne
  • 75g Olivenöl
  • 50g Ricotta
  • 1 EL Balsamico, dunkel
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle
  • 200 g Cocktailtomaten
Topping
  • Basilikum
  • Salz, Pfeffer aus der Mühle
  • Parmesan gerieben
Zubereitung
  1. Beliebige Pasta kochen. Cocktailtomaten halbieren und beiseite stellen.
  2. Getrocknete Tomaten abtropfen lassen und heiß abspülen. Zusammen mit den 12 Basilikumblättern, Knoblauchzehe (vorher pressen) und dem geriebenen Parmesan in ein hohes Gefäß geben und alles pürieren.
  3. Pinienkerne, Olivenöl, Ricotta und Balsamico zugeben und mit dem Handmixer cremig rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Pinienkerne in einer tiefen Pfanne anrösten und Pesto dazu geben.
  5. Die abgetropfte Pasta zum Pesto geben und gut vermischen.
  6. Zum Abschluss kommen noch die Cocktailtomaten dazu.

Serviervorschlag: Wir essen sehr gerne ein Ciabatta frisch aus dem Ofen dazu. Für alle Salatliebhaber darf dieser natürlich auch nicht fehlen.

Gutes Gelingen!

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Kategorien

Close