Kulinarische Reise mit Tante Fanny

Kulinarische Reise mit Tante Fanny

Kulinarische Reise mit Tante Fanny

Mit Tante Fanny um die Welt. Meine Vorliebe zur griechischen Küche verratet euch schon unseren Stopp auf der kulinarischen Reise. Gemeinsam mit Tante Fanny möchte ich mein leckeres Gyros-Rezept mit euch teilen. Ein beliebter Klassiker aus der griechischen Küche. Für ein gelungenes Gyros braucht es außerdem noch Tsatsiki und Pitabrot. Mit dem frischen Blech-Pizzateig von Tante Fanny könnt ihr nicht nur Pizza, sondern auch leckeres Pitabrot zubereiten und das zeige ich euch heute.

In Zusammenarbeit mit Tante Fanny

Rezepte müssen für mich schnell gehen, sollen aber dennoch gesund sein. Die Frischteige von Tante Fanny sind schon ein jahrelanger Begleiter in unserer Küche. Einfach, schnell und vor allem gelingsicher. Hier kann nichts schief gehen.

Pitabrot mit Tante Fanny Blech-Pizzateig

  • Pizzateig ausrollen
  • runde Form ausschneiden (Tipp: am besten mit einer kleinen Schüssel die Form eindrücken und mit dem Pizzaroller ausschneiden)
  • beide Seiten mit Olivenöl bestreichen
  • auf höchster Stufe ca. 1 Minute auf jeder Seite je nach gewünschtem Bräunungsgrad backen.

Fertig!

Resteverwertung: Rest vom Teig zusammengeben, ausrollen und noch ein weiteres Pitabrot daraus machen. Ihr könnt aber auch einfach leckere Pizzastangen zB mit Knoblauch – als kleinen Snack daraus machen.

Was mir besonders am frischen Blech-Pizzateig von Tante Fanny gefällt: Er ist vegan, luftig-locker und vielseitig für Pizza, Kleingebäck oder eben Pitabrote einsetzbar.

In Österreich bekommt ihr den frischen Blech-Pizzateig von Tante Fanny z.B. bei BILLA, BILLA PLUS, Unimarkt oder MPREIS.

Gyros Pfanne

Zutaten:

  • Putenfleisch (oder Schweinefleisch)
  • Gyros Gewürz
  • Zwiebeln
  • Olivenöl
  • Tsatsiki
  • Tante Fanny Blech-Pizzateig

Zubereitung

  1. Putenfleisch in kleine Stücke schneiden und in Öl/Gyrosgewürz einlegen (am besten über Nacht bzw. 2-3 Stunden vorher)
  2. Zwiebel in Ringe schneiden
  3. Tsatsiki vorbereiten
  4. Pitabrot lt. Anleitung (mit Blech-Pizzateig)
  5. Fleisch in einer Pfanne ohne Öl anbraten

Viel Spaß beim Nachmachen!

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Kategorien

Close