Hotel Review: Rocabella Mykonos
Hotel Review: Rocabella Mykonos
Das Rocabella Mykonos ist ein Boutique Hotel mit nur 21 Zimmern und wurde vor kurzem frisch renoviert. Ich habe das Hotel auf Instagram gefunden und war sofort Feuer und Flamme. Das Hotel liegt in Agios Stefanos und ist ca. 15 Minuten vom Flughafen und keine 10 Minuten von Mykonos Stadt entfernt.
Reisezeitraum: 23. – 30.09.2020
Die Wege auf Mykonos sind generell nicht weit, da es eine sehr kleine Insel ist. Für unsere Verhältnisse etwas zu klein, aber dafür hat man „den Dreh“ relativ schnell raus. Und das Lustige, man trifft irgendwie immer die selben Menschen.
Zimmer
Wir haben uns für uns für ein DELUXE SEA VIEW ROOM WITH OUTDOOR MINI PLUNGE POOL entschieden. Ich muss aber gleich vorweg sagen, dass wir den Pool sehr wenig genutzt haben. Würde ich nächstes Mal wahrscheinlich nicht mehr buchen. Das Hotel hat so einen schönen Infinity Pool, wo es auch sehr ruhig ist, da braucht man kaum einen eigenen.
Das Zimmer war hell & freundlich eingerichtet, zwar etwas klein, aber es war alles da, was man benötigt hat. Leider durfte aufgrund Corona nichts im Zimmer sein – wie zB Kaffeemaschine, Fön, etc. Den Fön haben wir aber gleich bei Ankunft erhalten.
Jeden Tag hat man eine neue Flasche Wasser aufs Zimmer bekommen, die im Preis inbegriffen war.
Frühstück (während Corona)
Anstatt Buffet gab es lecker a la carte Frühstück. Die Auswahl war klein, aber fein. Mir war es sogar ganz recht, denn ich liebe nichts mehr, wenn ich das Frühstück schön serviert bekomme. Von Omelette über Pancakes bis hin zu griechischem Joghurt und Früchten. Es fehlte uns an nichts und die Kellner waren auch immer sehr freundlich.
Poolside
Wie schon gesagt hat das Hotel einen wahnsinnigen schönen Infinity Pool mit Blick zum Meer – was will man mehr!? Ein echter Traum und so schön ruhig. Das einzige, was ich hier zu bemängeln habe, ist die Musik. Diese war sehr eigenartig und hat irgendwie so gar nicht zum Konzept gepasst. Aber das ist wirklich „Jammern auf hohem Niveau“. Die Poolbar bietet jede Menge Getränke und leckere Snacks an. Ich könnte ja im Urlaub ständig essen.
Info Parkplatz: Ihr könnt euren Mietwagen problemlos beim Hotel parken. Es befindet sich hinter dem Hotel jede Menge Platz und wir haben immer einen Parkplatz bekommen. Finde diese Info auch immer sehr wichtig, da wir immer einen Mietwagen haben und ich beruhigt bin, wenn ich weiß, man hat einen Parkplatz und muss nicht immer erst einen suchen.
Wir sind sehr dankbar für diesen wunderbaren Urlaub in dieser verrückten Zeit, in der wir uns gerade befinden. Im Hotel wurden alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen und wir fühlten uns sehr wohl.
Urlaubsplanung & Anreise
Die Flugzeit von Wien nach Mykonos beträgt knapp zwei Stunden und ist daher echt ein Katzensprung. Wir haben dieses Mal keine Pauschalreise gebucht. Das Hotel habe ich bei Instagram gefunden und direkt gebucht. Mit dem Flug hatten wir richtiges Glück, denn wir haben super günstige Flugtickets ergattert. In Zeiten wie diesen würde ich aber auf jeden Fall zur Buchung einer Pauschalreise raten, da man mit Corona ja nie wissen kann und man dadurch besser abgesichert ist. Wir haben unseren Mietwagen direkt am Flughafen übernommen (machen wir immer so) und sind von dort aus gleich zum Hotel gefahren.