Travel Diary: Honeymoon Maldives
Travel Diary: Honeymoon Maldives
Wie sagt man so schön? Lieber spät, als nie. Endlich habe ich es geschafft, mich durch hunderte Fotos unserer Hochzeitsreise zu klicken und die besten für euch rauszusuchen. Für unsere Hochzeitsreise sind wir wieder an den Ort zurück gekehrt, wo alles begann. Die Malediven, wo ich damals meinen Heiratsantrag bekommen habe. Wer schon mal auf den Malediven war, weiß, von was ich rede. Ein Inselparadies von rund 200 Inseln. Das man hier im Paradies ist, muss ich glaube ich nicht dazu sagen, denn keinen Ort könnte ich mir passender für Honeymoon Reisende, die Ruhe und Erholung nach den Hochzeitsvorbereitungen suchen, besser vorstellen, als dieses Insel Paradies.
Unsere Reise führte uns an den Nord-Male-Atoll der Malediven und zwar nach Meeru Island, einer der größten Inseln. Die große, dichtbewaldete Insel lädt ein zu langen Spaziergängen am feinen Sandstrand mit Blick auf das klare, türkisblaue Wasser. Auf freundlichen Service und ein persönliches Ambiente legt man hier besonders großen Wert.
Bikini: Triumph // Hemd: S.Oliver // Bandana: Primark
Wir haben wirklich sehr lange überlegt, wieder auf die selbe Insel zu fliegen und haben unsere Entscheidung definitiv nicht bereut. Es ist ein gutes Gefühl, gerade bei der Hochzeitsreise, zu wissen, auf was man sich einlässt und vor allem, wenn man so viel Geld dafür ausgibt. Wir sind begeisterte Taucher (im Urlaub) und nachdem wir auch die Tauchschule und den Betreiber kannten ist uns die Entscheidung sehr leicht gefallen. Wobei ich sagen muss, dass wir uns dieses Mal etwas übernommen haben. Ihr müsst wissen, mein Mann und ich lieben es, nichts zu tun. Aber wir haben dieses Mal zu viele Tauchgänge vorab gebucht, dass wir gar nicht so richtig zum Chillen gekommen sind und verfallen lassen wollten wir diese dann auch nicht.
Die Sonnenauf- sowie Untergänge sind, sofern es nicht bewölkt ist, ein wahrgewordener Traum. Der Himmel spielt alle Farben. Das Einzige was man dafür tun muss, ist ganz bald aufzustehen und dann einfach nur genießen. Aber nachdem es auf den Malediven gegen 19 Uhr schon stockfinster ist, geht man auch schon früher schlafen. Ich liebe fast alle Tierchen auf den Malediven, von Flughunden über die Kraniche, aber vor allem die Einsiedlerkrebse, die es wirklich von Miniatur bis hin zu echten Riesen gibt.
Dieses Mal haben wir es uns richtig gut gehen lassen, klar, es waren unsere Flitterwochen und somit haben wir die Spa Behandlungen voll in Anspruch genommen. Ich hatte noch nie zuvor solche fantastischen Behandlungen und wenn ich nur daran denke komme ich ins Schwärmen und möchte sofort wieder zurück. Seit unserem letzten Aufenthalt hat sich auf der Insel einiges getan. Ein zweiter Spa an Land wurde neu errichtet und ich habe noch nie so etwas Schönes gesehen. Ein Ort der Ruhe und Entspannung wie er im Bilderbuch steht. Wir waren schon vom dem Overwater Spa begeistert, aber der Land Spa hat uns doch nochmal mehr überzeugt. Eingebettet in die wunderschöne Landschaft von riesigen Bäumen. Absoluter Erholungsfaktor.
Kokosnüsse standen sowieso fast täglich am Programm. Wo sonst, wenn nicht dort. Ein wahrer Genuss. Unser persönliches Highlight war am letzten Tag unserer Reise. Wir wurden am Abend, bevor es dunkel wurde von einem Mitarbeiter abgeholt und zu einem Platz gebracht, wo der Gärtner schon alles vorbereitet hatte. Wir durften unsere eigene kleine Palme pflanzen und bekamen noch dazu ein eigenes Schildchen. Vielen Dank an Meeru für diese wirklich nette Geste, wir kommen bestimmt wieder zurück!
Badeanzug: H&M // Hut: Zara
Was für wunderschöne Bilder eurer Flitterwochen! Ihr habt auf jeden Fall alles richtig gemacht <3
Liebst Kathi
http://www.meetthehappygirl.com
Vielen Dank! Ja, wir hatten es wirklich super schön! <3 Alles Liebe, Stefanie
Wow, was für tolle Fotos! Da bekommt man ja gleich Lust in den nächsten Flieger zu hüpfen 🙂
Bussi Irene
http://www.moliba.blogspot.com