KOCHEN MIT HELLOFRESH

KOCHEN MIT HELLOFRESH

Auf die Kochlöffel, fertig, los! Wer mich kennt, weiß, dass Kochen nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört. Essen ja, Kochen nein. Irgendwie kann ich mich nicht so wirklich dafür begeistern. Aber mit HelloFresh hat sich alles geändert. Mit diesem Konzept macht Kochen richtig Spaß und man freut sich jede Woche aufs Neue auf die Lieferung. Ich hatte die Möglichkeit HelloFresh für drei Wochen zu testen und bin einfach mehr als begeistert. Mühelos kochen, ohne vorher einkaufen zu gehen – so stelle ich mir das vor.

Photos by: TVK Fotografie

Essen gehe ich ja liebend gerne, Kochen wiederum ist so gar nicht meine Sache. Ihr müsstet ja mal die Küche sehen, wenn ich am Werke war … Glaubt mir, das wollt ihr nicht. Ich finde es total schade, wie lange man für das Kochen benötigt und dann ist alles immer so schnell aufgegessen. Aber bei HelloFresh gehen alle Rezepte sehr schnell und es sind alle Schritte perfekt erklärt.

Vor der ersten Lieferung erreichte mich noch ein Überraschungspaket von HelloFresh mit diversen Goodies. Die hübschen Kochlöffel haben es mir besonders angetan und somit kann einem leckeren Essen ja kaum mehr etwas im Weg stehen. Man muss sich keine Gedanken machen, vor allem, wenn man täglich kocht ist das eine echte Entlastung.

Was ist HelloFresh?

HelloFresh ist eine Kochbox, welche wöchentlich geliefert wird. Nachhaltigkeit wird bei HelloFresh großgeschrieben und ein hoher Anteil der Lebensmittel sind Bio-Produkte, regional und saisonal. Frisch, Schnell und Gesund sind die drei Hauptmerkmale von HelloFresh.

Ihr könnt euch zwischen zwei Boxen entscheiden – Classic oder Veggie. Wir haben uns für die Classic Box entschieden. Man hat jede Woche die Möglichkeit, sich seine Favoriten aus 8 wechselnden Gerichten auszusuchen. In der ersten Woche hatten wir eine Box mit 3 Gerichten und in den anderen beiden Wochen eine Box mit 5 Gerichten. Man kann hier auch wieder ganz individuell wählen, natürlich auch für die genaue Anzahl an Personen, die man gerne bekochen möchte. Die Zutaten sind dann genau für diese Anzahl an Personen fertig abgewogen.

Lieferung & Verpackung

Nachdem man sich für eine Variante entschieden hat, wird wöchentlich geliefert. Sollte man mal nicht zu Hause sein, kann eine Abstellgenehmigung erteilt werden. Durch das Isolationsmaterial und den darin enthaltenen Eispacks in der Kochbox, bleibt der Inhalt bis zu 24h gekühlt, natürlich immer abhängig auch von der Wetterlage.

Ich habe mir die Boxen immer in der Arbeit liefern lassen, so habe ich die gekühlten Lebensmittel gleich wieder einkühlen können. Man wird vorab per Mail informiert, wann das Paket in etwa geliefert wird und kann es sich so perfekt einteilen.

Die Rezepte

Die Kochbox enthält sehr abwechslungsreiche und kreative Rezepte und man kann immer wieder etwas Neues entdecken. Hier ist für jeden etwas dabei. Mit der einfachen Schritt-für-Schritt Kochanleitung gelingen alle Rezepte im Handumdrehen.

Es hat kein Rezept gegeben, welches mir nicht geschmeckt hat. Und wenn man mal etwas nicht ganz so mag, lässt man diese Zutat einfach weg. Die Rezepte waren alle super einfach zum Zubereiten und selbst für mich als Kochmuffel zu schaffen. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß daran, vor allem weil jeder Arbeitsschritt ganz genau beschrieben ist. So liebe ich es zu Kochen. Für viele wahrscheinlich unvorstellbar, aber ich fühle mich da einfach sicher, wenn alles ganz genau angegeben ist.

Die Rezeptkarten können immer wieder verwendet werden und so kann auch jedes Rezept immer wieder nachgekocht werden. Auf den Rezeptkarten ist alles ganz genau angeführt, wie zB „Wie lange braucht man für diese Speise“ oder „An welchem Tag sollte man diese Speise am Besten kochen“ – echt super hilfreich.

Das Service von HelloFresh passt sich individuell dem Kunden an. Die Lieferung kann im Kundenkonto wöchentlich „Aktiviert“ oder „Pausiert“ oder ohne Mindestlaufzeit gekündigt werden. Das Kochen mit HelloFresh hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich finde das Konzept einfach toll. Übung macht den Meister, aber mit HelloFresh kann nichts schief gehen.

mit dem Code HFLEOANDOTHERSTORIES30 bekommen neukunden je EUR 15,00 für die erste und zweite Kochbox. gültig für österreich & Deutschland

*Anzeige: In Kooperation mit HelloFresh

 

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Kategorien

Close