WIE FINDE ICH EIN URLAUBSSCHNÄPPCHEN?

WIE FINDE ICH EIN URLAUBSSCHNÄPPCHEN?

WIE FINDE ICH EIN URLAUBSSCHNÄPPCHEN?

Wie finde ich mein persönliches Urlaubsschnäppchen? Da ganz viele Fragen zu unseren Urlauben gekommen sind, speziell zu dem Ibiza Schnäppchen, habe ich mir das als Anlass genommen um euch ein paar Tipps zu geben, wie ihr garantiert euren nächsten Urlaub findet. Urlaub muss nicht immer gleich teuer sein. Auch meine Arbeitskollegen habe ich schon angesteckt. Immer wieder werden mir auf meinem Facebook-Account die tollen Angebote von urlaubsguru angezeigt und wirklich jedes Mal denke ich mir: Wow – was sind das eigentlich für tolle Angebote? Oft habe ich schon drauf geklickt, aber noch nie gebucht. Hotels, die man sich zur Hauptsaison eher nicht leisten kann/ will – sind in der Nebensaison zum absoluten Schnäppchenpreis zu kriegen.

Werbung: Empfehlung

Die letzten großen Urlaube haben wir aber immer wieder bei meiner Stiefmami im Reisebüro gebucht, da mir dies einfach die sicherste Variante schien. Gerade mit den ganzen Insolvenzen der Fluggesellschaften hat man ja auch kaum Absicherung, wenn man im Internet bucht. So ist es uns ja letztes Jahr ergangen – unser Ibiza Flug wurde storniert und wir haben keinen Cent mehr davon gesehen. Unsere Villa auf Ibiza war aber bereits gebucht und so mussten wir uns um einen neuen Flug umsehen und hatten natürlich doppelte Kosten, was den Flug angeht.

Anfang des Jahres war es dann soweit und wir haben zugeschlagen. Ich habe das erste Mal über urlaubsguru gebucht und bin wirklich mehr als begeistert. Das Angebot war einfach unschlagbar und der Zeitraum für uns perfekt. Es lief bis jetzt eigentlich alles wie im Reisebüro ab – bei Buchung haben wir einen Teil als Anzahlung geleistet und kurz vor Reiseantritt ist der Restbetrag fällig. Sogar ein eigenes Portal mit Überblick aller gebuchten Reisen, Countdown, Wetter und vielem mehr erwartet einem hier.

Beide Urlaube, welche wir über urlaubsguru gebucht haben, waren meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen. Natürlich spielt hier auch die Reisezeit eine große Rolle. Es wird Ende April in Griechenland wahrscheinlich noch nicht so zum Baden sein, aber wir lassen uns einfach überraschen. Unseren Mietwagen haben wir auch schon gebucht und es ist natürlich ein Cabrio geworden.

Was müsst ihr beachten um solche Schnäppchen zu erwischen?

  • Beschränkt euch auf nur wenige Reiseportale / Anbieter – sonst verliert man ganz schnell mal den Überblick
  • urlaubsguru kann ich euch bei solchen Reisen wirklich sehr empefehlen
  • Nur etwas für Schnellentschlossene – wenn ihr ein passendes Angebot gefunden habt – bucht es so schnell als möglich – am besten sofort, da es sein kann, dass es dieses Angebot am nächsten Tag schon nicht mehr gibt
  • Man sollte flexibel sein – wir sind zum Glück nicht an Ferien oder Sonstiges gebunden und können unseren Urlaub auch von der Arbeit aus relativ frei wählen
  • Spontan sein ist hier das Motto – so kommt man auch vielleicht mal an Urlaubsziele, die man nicht im Kopf hatte
  • Off-Season ist immer günstiger
  • Immer wieder auf die Suche gehen, wenn ihr noch kein festes Reiseziel im Kopf habt

 

Mein Mann und ich haben uns dieses Jahr einfach nicht festgelegt und jetzt haben wir so tolle Urlaube gebucht. Ich kann es noch immer nicht ganz glauben und freue mich auf das, was kommt. Hier habe ich euch noch meine liebsten Portale aufgelistet.

booking.com

Ich liebe booking.com – es gibt meiner Meinung kein besseres Portal um sich Hotels anzusehen. Unser Hotel am Gardasee haben wir direkt bei booking.com gebucht. Man kann hier auch bei fast allen Hotels bis kurz vor Antritt der Reise kostenfrei stornieren. Habe aber tatsächlich erst einmal dort ein Hotel gebucht, diese Buchung war meine zweite.

skyscanner

Bei einzelnen Flüge schaue ich eigentlich immer bei skyscanner rein, da dies eine Suchmaschine ist, welche alle Flüge zu dem genannten Zeitpunkt filtert. So hat man den perfekten Überblick und kann alles genau vergleichen. Gebucht habe ich allerdings noch nie.

tripadvisor

tripdadvisor ist eines meiner liebsten Portale, wenn es um Bewertungen von Hotels und Restaurants geht. Hier kann man sich tatsächlich ein gutes Bild machen und die Bewertungen sind teilweise bis ins kleinste Detail formuliert.

secret escapes

Auch bei secret escapes schaue ich immer wieder vorbei. Bis jetzt war aber für mich noch nie ein passendes Angebot dabei. Die Angebote sind jedoch wirklich TOP!

Ich hoffe, ich konnte euch jetzt ein Stück weiterhelfen. Wenn ihr noch Fragen habt, jederzeit gerne.

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Kategorien

Close