MÄDELS-WOCHENENDE IM TRAVELCHARME BERGRESORT WERFENWENG

MÄDELS-WOCHENENDE IM TRAVELCHARME BERGRESORT WERFENWENG

MÄDELS-WOCHENENDE IM TRAVELCHARME BERGRESORT WERFENWENG

Eine Auszeit mit der besten Freundin ist eine ganz besondere Sache. Und so haben Dominique und ich die Koffer gepackt und ein Mädels-Wochenende im Travelcharme Bergresort Werfenweng verbracht. Einfach mal den Alltag hinter sich lassen und nur Mädels-Gespräche führen – ja, auf das haben wir uns schon richtig gefreut.

Werbung: Einladung

Wir haben es ehrlich gesagt gar nicht glauben können, wie viel Schnee dort noch gelegen hat und so haben wir den Frühling hinter uns gelassen und das Winter Wonderland genossen.

Wir wurden herzlich mit einem Gläschen Prosecco begrüßt, also der perfekte Start ins Mädels-Wochenende. Dann ging es noch für uns zum Tourismusverband, wo ich euch später mehr darüber erzähle. Zurück im Hotel konnten wir dann auch schon unser Zimmer beziehen, welches wirklich super gemütlich war und vor allem viel Platz bat.

Das Hotel

Das Hotel ist nur zwei Autostunden von Linz entfernt und ist daher perfekt für einen Kurztrip. Da hat man gleich viel mehr vom Urlaub, wenn man nicht so viel Zeit auf der Straße lässt. Bei der Einfahrt des Hotels hat man genügend Platz um kurz stehen zu bleiben, um sein Gepäck auszuräumen. Danach haben wir das Auto in der Tiefgarage geparkt.

Der Eingangsbereich ist hell und freundlich und bietet gemütliche Sitzmöglichkeiten um in aller Ruhe anzukommen.

Unser Zimmer 

In unserer Juniorsuite hat es uns an nichts gefehlt. Die geräumige Suite bietet jede Menge Platz, was sehr wichtig ist, vor allem, wenn zwei Freundinnen unterwegs sind. Ja, das ist das Chaos vorprogrammiert. Mit einem großzügigen Wohn- und Schlafbereich mit einer Couchecke kann man hier seinen Urlaub in vollen Zügen genießen. Vor allem die Muster haben es mir total angetan. Weiters verfügt das Zimmer über einen großen Schrank mit tollem Ganzkörper-Spiegel. Das große Badezimmer mit zwei Waschbecken, Dusche und Badewanne bietet genügend Platz für all seine Beauty Utensilien.

Auch der Balkon war schön groß und der Blick in die Berge einfach herrlich. Jeden Morgen kann man sich auf Wunsch die Tageszeitung bestellen und diese findet man dann vor seiner Zimmertüre – ein toller Service. Was mir jedoch ein kleines bißchen gefehlt hat, war die Kaffeemaschine am Zimmer.

Kulinarik

Hier kommt der Gaumen nicht zu kurz, denn mit der 3/4-Pension ist man hier bestens versorgt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Von frischen Früchten über verschiedenste Wurstsorten, auch Omelettes und Pancakes kann man sich zubereiten lassen. Der Buffetbereich ist leider etwas eng, so konnte es bei mehreren Leuten schon mal zum Stau kommen.

Die Nachmittagsjause sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Ob herzhaft oder süß, hier ist für jeden etwas dabei.

Das Abendessen findet auch in Buffetform statt, was für mich aber absolut in Ordnung ist. So kann man immer selbst entscheiden, wie viel man sich von was holt. Ich esse ja liebend gerne Vor- und Nachspeisen und lasse dann oft die Hauptspeise aus.

Die Bar hat auch wunderschön ausgehen und vor allem die Drinks, aber irgendwie waren wir nach dem Abendessen immer zu müde und haben es uns am Zimmer noch gemütlich gemacht.

Wellness & Spa

Abschalten und Entspannen lautet hier das Motto. An unserem zweiten Tag haben wir uns bewusst für einen Wellness Tag entschieden. Wir haben uns keinen Wecker gestellt und sind daher schon sehr entspannt in den Tag gestartet. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Das ganzjährig beheizte Außenpool ist einfach das Highlight – mit Blick in die Berge kann man hier wirklich die Seele baumeln lassen. Auch der Außen-Whirlpool war immer sehr gut besucht.

Gegen Mittag hat sich auch die Sonne blicken lassen und so schnell hat es uns gar nicht gehen können, sind wir schon auf den Liegen im Bademantel draußen gelegen.

Am Nachmittag wurde im Dampfbad ein Peeling angeboten und danach genossen wir noch einen Aufguss in der Panoramasauna mit herrlicher Aussicht. Der perfekte Abschluss für einen erholsamen Tag.

Aktivitäten

Pferdeschlittenfahrt

Eine Pferdeschlittenfahrt ist im Winter ein ganz besonderes Erlebnis, dass man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Mein Mann und ich durften auch letztes Jahr am Achensee eine wunderschöne Kutschenfahrt machen.

Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt, aber es war trotzdem wunderschön. Umgeben von Bergen und jede Menge Schnee ging es dann in eine kleine Hütte, wo wir dann einkehrten. Natürlich durfte ein Kakao und Tee mit Rum nicht fehlen.

samo-Card

Die samo-Card bekommt ihr zum kleinen Preis von nur 10,00 Euro pro Person beim Tourismusverband Werfen, welcher nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt ist. In Werfenweng wird Nachhaltigkeit groß geschrieben und daher müsst ihr beim beim Kauf der samo-Card den Autoschlüssel abgeben. Dieser wird aber dann wieder zum Hotel gebracht und dort bis zur Abreise hinterlegt. Man sollte sich während seines Aufenthaltes möglich umweltbewusst fortbewegen und so werden auch Elektro-Fahrzeuge vom Tourismusverband angeboten.

Die samo-Card bietet Leistungen im Wert von mehr als 350,00 Euro. Auch die Pferdeschlittenfahrt ist hier inkludiert und alleine schon für dieses tolle Erlebnis lohnt sich diese Karte.

Leider verging das Wochenende natürlich viel zu schnell. Beendet haben wir unseren Aufenthalt, so wie wir diesen begonnen haben – mit einem Glaserl Prosecco haben wir auf das wunderschöne Wochenende angestoßen und haben dann unsere Heimreise angetreten.

Vielen DANk an das gesamte travelcharme Team. Wir hatten eine tolle Zeit!

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Kategorien

Close