Welcome Home: Falkensteiner, Bad Leonfelden
Welcome Home: Falkensteiner, Bad Leonfelden
Letztes Wochenende haben mein Freund und ich uns voll und ganz dem Thema „Wellnessen“ gewidmet. Dazu verbrachten wir 2 Nächte im Falkensteiner in Bad Leonfelden, das gerade mal 30 Autominuten von uns entfernt ist. Sehr oft sind wir schon vorbei gefahren und diesen Sommer haben wir uns dazu entschlossen uns dieses Hotel anzusehen. Das Design im Eingangsbereich ist wahrlicher Hingucker und das riesen Geweih an der Decke spiegelt die außergewöhnliche Architektur mit regionalen Akzenten wider.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht, welches komplett ausreichend war. Es war gemütlich eingerichtet und man fühlte sich wohl. Wie in jedem Wellness-Hotel standen Bademantel und Flip-Flops inklusive Badetasche für uns bereit. Von unserem Balkon aus konnte man wunderbar den Sonnenaufgang sehen. Natürlich muss man hierfür ein Frühaufsteher sein.
Der Wellness- bzw. Saunabereich war mit Abstand unser persönliches Highlight, wo wir uns während des gesamten Aufenthaltes sehr wohl gefühlt haben. Ruhe, Entspannung und Erlebnisaufgüsse haben hier höchste Priorität. Speziell die geführten Aufgüsse waren wirklich ein regelrechtes Erlebnis. welches wir so noch nie wo erlebt haben. Solltet ihr also das Falkensteiner mal besuchen, unbedingt für diese Aufgüsse anmelden!
Weiters habe ich es sehr aufmerksam gefunden, dass sich im Ruhebereich auf jeder Liege eine Decke befand. Gerade ich habe beim Wellnessen immer kalte Füße. Der neu gestaltete Saunagarten lädt mit der Mühlensauna, dem Teich zum Kneippen und der großen Liegefläche zum Verweilen ein.
Natürlich bietet das Hotel eine Menge an Freizeit-Aktivitäten, die wir aber nicht nutzten. Wir wollten Segway fahren, für das war es aber am Sonntag trotz Sonnenschein leider ein wenig zu kühl, und da wir keine zusätzliche Jacke mit hatten, haben wir uns dagegen entschieden.
Das Abendessen fand am ersten Abend in der Form eines Buffets statt, wo man aus ganz vielen regionalen Speisen auswählen konnte. Am zweiten Abend gab es ein 4-gängiges Menü, wo wir den Hauptgang beim Frühstück am selben Tag ausgewählt haben. Beim Frühstück kam definitiv auch keiner zu kurz und ich bekam wieder mein geliebtes Omelette.
Für jemanden, der es gern gemütlich hat und diesen ländlichen Stil mag, ist hier genau richtig.
Tolle Eindrücke, und wirklich schöne Bilder. Ich bin ja auch aus OÖ und kenne einige die schon dort waren – der Großteil davon ist auch recht begeistert. 🙂
Alles Liebe, Carina
Die Einrichtung sieht auf den ersten Blick wirklich ganz klasse aus!
Da habt ihr es wirklich gut, eine so tolle Entspannungsoase in eurer Nähe zu haben. 🙂
Hab einen schönen Tag!
Sophie von „lovely stereotypes“
Oh das sieht super aus. Ich war ja schon ewig nicht mehr in der Therme und wünsche mir dieses Jahr noch ein Spa Wochenende – vielleicht wäre das Hotel ja perfekt für mich. Danke 😉
Love, Kerstin
http://www.missgetaway.com
das schaut nach einem tollen Ambiente aus! sehr modern und trotzdem wirken die Holzelemente wieder urgemütlich. da kann man sich ws nur wohl fühlen … und will vermutlich auch gar nicht wieder weg 😉
<3 Tina
https://liebewasist.wordpress.com/
Oh, das sieht aber schön aus! =)
Ich war schon so lange nicht mehr in der Therme, irgendwie ist das nichts für mich, aber diese sieht wirklich einladend aus!
xx
Kat
http://www.teastoriesblog.squarespace.com