REZEPT: SCHICHTSALAT MIT SALZBURGMILCH KÄSE-STICKS

REZEPT: SCHICHTSALAT MIT SALZBURGMILCH KÄSE-STICKS

REZEPT: SCHICHTSALAT MIT SALZBURGMILCH KÄSE-STICKS

Gemeinsam mit SalzburgMilch habe ich heute für euch ein schnelles und vor allem einfaches Rezept gezaubert und den Schichtsalat neu interpretiert. Bereits letztes Jahr durfte ich die Produkte der Marke kennenlernen und auch einiges Wissenwertes über die Haltung der Tiere und deren Gesundheit erfahren. SalzburgMilch steht vor allem für Verantwortung gegenüber den Tieren und den Bauern. Dieses Jahr im April hat SalzburgMilch ein neues Produkt auf den Markt gebracht und ich war unter den Ersten, die dieses vorab für euch testen durften. Die neuen Premium Gewürz-Käse-Sticks findet ihr ab sofort bei Merkur im Kühlregal.

Anzeige: In Kooperation mit SalzburgMilch

Die Premium Gewürz-Käse-Sticks in den beiden Sorten Mediterrane Kräuter und Paprika & Chili bringen Abwechslung in euren Kühlschrank und sind vielseitig einsetzbar. Perfekt eignen sich diese auch als Topping für Salate, zum Überbacken von Aufläufen oder auch für den mal etwas anderen Schinken-Käse-Toast. Dank der feinen Gewürze sorgen die neuen Käse-Sticks für das gewisse Etwas.

Photos by: TVK Fotografie

Der Schichtsalat im Glas ist nicht nur der Star auf jeder Party, sondern lässt sich auch perfekt als kleinen Snack fürs Büro einsetzen. Ihr wolltet euren Kollegen schon immer mal eine Freude bereiten? Dann schafft ihr das mit diesem einfachen Rezept bestimmt. Ihr könnt den Schichtsalat in aller Ruhe vorbereiten und dann genießen. Auch als die perfekte Ergänzung für euer Grillbuffet kann der Schichtsalat sich sehen lassen. Ein Alleskönner würde ich sagen.

SCHICHTSALAT

Zutaten
1 Glas Selleriesalat
1 Dose Mais
2 Äpfel
1 Dose Ananasstücke
250g Schicken
1 Stange Lauch
4 hartgekochte Eier
250g Premium Gewürz-Käse-Sticks Mediterrane Kräuter
250g SalzburgMilch Premium Schlagobers
125g SalzburgMilch Premium NaturJogurt
125g Mayonnaise
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Für den Schichtsalat den Selleriesalat und den Mais gut abtropfen lassen. Die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Ananasstücke noch einmal durchschneiden, den Schinken in kleine Würfel/Streifen schneiden, den Lauch in dünne Streifen und die Eier in Scheiben schneiden.

Für das Dressing Schlagobers, Jogurt und Mayonnaise gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nun wie folgt in eine große Schüssel oder portionsweise in Einmachgläser schichten:

Hälfte des geriebenen Käses – Selleriesalat – Apfelstücke – Mais – Ananas – Schinken – Hälfte des Lauchs – Eier – Dressing – Rest des Lauchs – Rest des geriebenen Käses

Den fertig geschichteten Salat am besten über Nacht gut durchziehen lassen.

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Kategorien

Close