Luxusdüfte für den Frühling

Luxusdüfte für den Frühling

Frühlingsduft liegt in der Luft. Jede Jahreszeit bringt ihre eigenen Düfte mit sich. Heute möchte ich euch meine liebsten Parfums für den Frühling vorstellen. Ich kann die wärmeren Temperaturen kaum mehr erwarten und darum werden jetzt die frischen Düfte rausgeholt.

Moschino Toy 2 Bubble Gum

Die Düfte von Moschino begleiten mich schon viele Jahre und ich verbinde sehr viele, schöne Erinnerungen mit diesen Düften. Die italienische Marke Moschino wurde durch ihre verspielte, auffällige und farbenfrohe Mode mit etwas Eleganz und Provokation bekannt. Moschino Düfte haben alle eine sehr spritzige, frische Note und sind daher perfekt für Frühling und Sommer. Das rosarote Bärchen riecht tatsächlich so, wie es aussieht – nach Kaugummi. Der Duft, der gute Laune garantiert.

Kopf: Zitrusfrüchte, italienische Zitrone, Italienische Orange // Herz: Zimt, Ingwer, Kaugummi, bulgarische Rose, Pfirsich, Pfirsichblüte, Heidelbeere // Grund: Moschus, Zedernholz, Ambroxan

Kenzo Flower by Kenzo Eau de Vie

Auch die Marke Kenzo zählt zu einem meiner liebsten Parfums. Neben dem klassischem Flower by Kenzo mag ich das Flower by Kenzo Eau die Vie total gerne! Ein neue Interpretation des legendären Flower by Kenzo aus dem Jahr 2000. Ein frischer, blumiger Geruch, genau so wie ich es mag. Noch dazu ist dieser Duft so pudrig – genau mein Geschmack.

Kopf: Ingwer, Neroli // Herz: bulgarische Rose, Orangenblüte // Grund: weißer Moschus, Tonkabohnen

Gucci Guilty

Das Eau de Toilette habe ich schon mehrmals nachgekauft. Dieser Duft funktioniert das ganze Jahr und man kann diesen auch toll im Winter tragen. Der Duft wurde 2021 im neu gestalteten Flakon vorgestellt und auch das spielt neben dem Duft eine große Rolle.

Kopf: Mandarine, Bergamotte, Rosa Pfeffer // Herz: Jasmin, Flieder, Geranium, schwarze Johannisbeere, Pfirsich // Grund: Vanille, Patchouli, Bernstein, weißer Moschus

Ich liebe eine orientalische, blumige Note und man kann hier klar erkennen, dass die Düfte alle sehr ähnlich von den Duftnoten sind. Aber dennoch riechen alle sehr unterschiedlich. In meinem Schrank verbergen sich natürlich noch viel mehr und zu den absoluten Klassikern zählt hier Alien von Thiery Mugler. Den besagten Stern kennen wohl alle. Das Eau de Parfum Black Opium von Yves Saint Laurent ist ein weiterer, orientalischer Duft, aber eher für die kälteren Jahreszeiten.

Auch bei Herrendüften kann ich einige Empfehlungen aussprechen. Mein Mann hat einige Düfte und perfekt für die wärmeren Tage ist hier der Klassiker von Kenzo – Homme. Ein frischer, zeitloser Duft, der am schönsten in der warmen Jahreszeit zur Geltung kommt. Eine weitere Empfehlung ist der Duft Creed Aventus, welcher auch vor allem in wärmerer Umgebung sehr hervorsticht.

Mein absoluter Favorit von den Düften meines Mannes ist aber Stronger With You von Armani. Ein orientalischer Duft für Herren. Das Eau de Toilette hat ein anziehendes Aroma und entstand gemeinsam mit dem Parfum für Damen.

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Kategorien

Close