GIRLS TIME: EIN WOCHENENDE IM GENUSSHOTEL RIEGERSBURG

GIRLS TIME: EIN WOCHENENDE IM GENUSSHOTEL RIEGERSBURG

GIRLS TIME: EIN WOCHENENDE IM GENUSSHOTEL RIEGERSBURG

Ende Mai war wieder mal Girls Time angesagt und ich war mit einer Freundin in der wunderschönen Steiermark. Wir haben dort das Wochenende im Genusshotel Riegersburg verbracht und haben uns eine richtig schöne Zeit gemacht. Das Wetter war top, das Essen sehr lecker, also was will man mehr für ein perfektes Mädelswochenende!?

Bereits letztes Jahr waren wir gemeinsam in der Süd-Ost-Steiermark und waren von der Umgebung sofort begeistert. Wir haben dort dieses tolle Hotel entdeckt und jetzt waren wir selbst hier. Der Blick auf die Riegersburg ist hier einfach atemberaubend.

Nach getaner Arbeit ging es am Freitag um die Mittagszeit in Richtung Steiermark. Das Wetter spielte verrückt und so kam es, dass wir später als erwartet in Riegersburg ankamen.

Man kann dort in der Umgebung einiges unternehmen und so war unser erster Stopp die Gölles Manufaktur, welche auch zum Genusshotel Riegersburg gehört.

Gölles

Vielen von euch wird Gölles in Bezug auf Essig vielleicht ein Begriff sein. Essig und Edelbrände werden hier hauptsächlich produziert. Wir erhielten eine private Führung durch die gesamte GÖLLES Manufaktur. Die Führung war sehr interessant und wenn ihr mal in der Umgebung seid, unbedingt bei Gölles einen Stopp einlegen. Hier haben wir alles über die Entstehung des Essigs und der Edelbrände erfahren.

Genusshotel Riegersburg

Danach ging es für uns direkt ins Hotel und wir waren sofort von der tollen Lage begeistert. Mit nur 44 Zimmern ist das Hotel der perfekte Rückzugsort für ein paar erholsame Tage im Grünen. In der Ruhe liegt die Kraft.

Zimmer

Unser Zimmer befand sich auf der zweiten Ebene des Hotels. Man muss wissen, das Hotel wurde in den Starzenberg, einen traditionsreichen Weinberg integriert. Über vier Etagen bietet das Hotel von fast allen Zimmern einen prachtvollen Blick auf die Riegersburg, sowie auch von unserem Balkon. Das Badezimmer war ausgestattet mit einer Dusche, von welcher man aus einen Blick ins Schlafzimmer hatte. Natürlich konnte man dieses Fenster mit einer Jalousien zuziehen, um hier etwas mehr Privatsphäre zu haben.

Kulinarik

An unserem ersten Abend haben wir im Hotel gegessen und bekamen einen besonders schönen Tisch. Ein 4-Gänge-Menü ganz nach meinem Geschmack.

Das Frühstück ist ja immer das Schönste für mich an solchen Aufenthalten. Nachdem wir traumhaftes Wetter hatten, konnten wir dieses beide Tage auf der Terrasse einnehmen. Es war alles da, was das Herz begehrt. Ich war ziemlich begeistert, denn Regionalität wird hier groß geschrieben. So viele leckere Säfte, Honig, Käse und noch vieles mehr aus der Region. Mein Highlight war jedoch der Grießbrei. Wisst ihr wie lange ich schon keinen Griesbrei mehr gegessen habe?

Das Hotel

Im Dachgeschoß des Hotels befindet sich ein kleiner Wellnessbereich mit Sauna, welchen wir aber bei dem schönen Wetter nicht genutzt haben. Was wir aber genutzt haben, war die tolle Dachterrasse und der Infinity Pool am Dach des Hotels. Hier haben wir die meiste Zeit verbracht und diese auch sehr genossen. Endlich in der Sonne liegen und das schöne Wetter genießen.

Aktivitäten & Umgebung

Winzer und Schnapsbrenner, Schinken- und Kürbiskernölerzeuger, Spezialisten für Eingelegtes und nicht zuletzt Österreichs führender Chocolatier – rund um die Riegersburg befinden sich zahlreiche hervorragende Genussmanufakturen.

Neben der Gölles Manufaktur sind wir am Samstag zur Burg gefahren. Wir sind zu Fuß hoch gegangen und haben uns um die Mittagszeit die Greifvogel-Show angesehen, welche wirklich toll war. Ich kann euch das nur empfehlen, wenn ihr mal in der Umgebung seid.

Danach sind wir mit dem Aufzug nach unten gefahren, da wir keine Lust mehr auf gehen hatten. Nachdem es dann auch schon ganz schön heiß war, war das die richtige Entscheidung.

Letztes Jahr haben wir uns die Zotter-Schokoladenfabrik angesehen. Sehr crazy, aber muss man mal gesehen haben. Es gibt noch so viel mehr, also langweilig wird einem hier bestimmt nicht.

An unserem zweiten Abend haben wir uns entschieden, in einer der vielzähligen Buschenschenken zu gehen.

Transparenz: Wir wurden im Zuge einer Recherchereise vom Genusshotel Riegersburg eingeladen. Die Führung in der GÖLLES Manufaktur erhielten wir kostenlos.

Vielen Dank für die schöne Zeit!

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Kategorien

Close